<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><rss version="2.0"
	xmlns:content="http://purl.org/rss/1.0/modules/content/"
	xmlns:dc="http://purl.org/dc/elements/1.1/"
	xmlns:atom="http://www.w3.org/2005/Atom"
	xmlns:sy="http://purl.org/rss/1.0/modules/syndication/"
	
	>
<channel>
	<title>Kommentare zu: Colditzer Haushaltplan 2021 (1)</title>
	<atom:link href="http://www.colditz24.de/colditzer-haushaltplan-2021-1/feed/" rel="self" type="application/rss+xml" />
	<link>http://www.colditz24.de/colditzer-haushaltplan-2021-1/</link>
	<description>Onlinennachrichten aus Colditz für Colditz, wir sind nicht das Colditzer Tageblatt !</description>
	<lastBuildDate>Wed, 22 Apr 2026 16:17:36 +0000</lastBuildDate>
		<sy:updatePeriod>hourly</sy:updatePeriod>
		<sy:updateFrequency>1</sy:updateFrequency>
	<generator>https://wordpress.org/?v=3.9.40</generator>
	<item>
		<title>Von: Steven Schlender</title>
		<link>http://www.colditz24.de/colditzer-haushaltplan-2021-1/#comment-1389</link>
		<dc:creator><![CDATA[Steven Schlender]]></dc:creator>
		<pubDate>Wed, 16 Jun 2021 10:21:25 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.colditz24.de/?p=10481#comment-1389</guid>
		<description><![CDATA[Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrter Herr Günther Spiegel,
 
leider wurden wir im Artikel nicht richtig zitiert. Es geht nicht um eine/n Sozialarbeiter/in, sondern speziell um eine/n Schulsozialarbeiter/in. Dieser liegt unserer Fraktion am Herzen, da es aus unserer Sicht unbedingt notwendig ist auch in den Grundschulen eine/n Schulsozialarbeiter/in anzubieten.

Weiterhin möchten wir anmerken, dass die Arbeitsberatungen, sehr sinnvoll sind. Auch wenn diese einen nicht öffentlichen Charakter haben, werden dort die Bürger durch uns Stadträte vertreten. Wenn sich ein Bürger für die Meinung der Stadträte zu einzelnen Themen interessiert, so steht es ihm frei uns zu kontaktieren oder an den öffentlichen Stadtratssitzungen teilzunehmen.

In der Vergangenheit waren leider nur sehr wenig Bürger oder auch die Presse bei den Stadtratsterminen anwesend. Auch an unsere Fraktion wurden aus der Bürgerschaft kaum Anfragen oder Kritiken zugetragen.

Der Bürger hat sehr wohl die Chance etwas über die Meinungen der Stadträte zu erfahren. Er muss es wollen und sich selbst ein Bild davon machen indem er entweder zu den Stadtratssitzungen kommt oder z.B. an unserer Fraktionssitzungen teilnimmt.

Mit freundlichen Grüßen

Steven Schlender]]></description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Sehr geehrte Damen und Herren,<br />
Sehr geehrter Herr Günther Spiegel,</p>
<p>leider wurden wir im Artikel nicht richtig zitiert. Es geht nicht um eine/n Sozialarbeiter/in, sondern speziell um eine/n Schulsozialarbeiter/in. Dieser liegt unserer Fraktion am Herzen, da es aus unserer Sicht unbedingt notwendig ist auch in den Grundschulen eine/n Schulsozialarbeiter/in anzubieten.</p>
<p>Weiterhin möchten wir anmerken, dass die Arbeitsberatungen, sehr sinnvoll sind. Auch wenn diese einen nicht öffentlichen Charakter haben, werden dort die Bürger durch uns Stadträte vertreten. Wenn sich ein Bürger für die Meinung der Stadträte zu einzelnen Themen interessiert, so steht es ihm frei uns zu kontaktieren oder an den öffentlichen Stadtratssitzungen teilzunehmen.</p>
<p>In der Vergangenheit waren leider nur sehr wenig Bürger oder auch die Presse bei den Stadtratsterminen anwesend. Auch an unsere Fraktion wurden aus der Bürgerschaft kaum Anfragen oder Kritiken zugetragen.</p>
<p>Der Bürger hat sehr wohl die Chance etwas über die Meinungen der Stadträte zu erfahren. Er muss es wollen und sich selbst ein Bild davon machen indem er entweder zu den Stadtratssitzungen kommt oder z.B. an unserer Fraktionssitzungen teilnimmt.</p>
<p>Mit freundlichen Grüßen</p>
<p>Steven Schlender</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Schilde</title>
		<link>http://www.colditz24.de/colditzer-haushaltplan-2021-1/#comment-1387</link>
		<dc:creator><![CDATA[Schilde]]></dc:creator>
		<pubDate>Mon, 14 Jun 2021 06:35:43 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.colditz24.de/?p=10481#comment-1387</guid>
		<description><![CDATA[Letzte Satz ist nicht ok.
sondern:
Ich persönlich wünschte mir, dass mehr miteinander und nicht gegeneinander gesprochen wird,]]></description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Letzte Satz ist nicht ok.<br />
sondern:<br />
Ich persönlich wünschte mir, dass mehr miteinander und nicht gegeneinander gesprochen wird,</p>
]]></content:encoded>
	</item>
	<item>
		<title>Von: Sonja Schilde</title>
		<link>http://www.colditz24.de/colditzer-haushaltplan-2021-1/#comment-1386</link>
		<dc:creator><![CDATA[Sonja Schilde]]></dc:creator>
		<pubDate>Sun, 13 Jun 2021 11:45:24 +0000</pubDate>
		<guid isPermaLink="false">http://www.colditz24.de/?p=10481#comment-1386</guid>
		<description><![CDATA[Sehr geehrte Damen und Herren,
wie bereits Herr Stadtrat Heinz erwähnte, gab es keine große Auswertung bzw. Rede des BGM und leider auch des vom Leiter der Kämmerei, nur ein paar kurze Darstellungen.
Leider muss ich auch sagen, dass sehr wenige Bürger an Stadtratssitzungen interessiert sind, gerade wenn es um wichtige Entscheidungen bei Beschlüssen geht.
Es gibt immer einen Tagesordnungspunkt: Bürgeranhörung zur Tagesordnung............
Der Haushalt lag aus, aber wer hat ihn eingesehen????????

Ich persönlich wünschte mir, dass mehr miteinander und nicht gegeneinander spricht.]]></description>
		<content:encoded><![CDATA[<p>Sehr geehrte Damen und Herren,<br />
wie bereits Herr Stadtrat Heinz erwähnte, gab es keine große Auswertung bzw. Rede des BGM und leider auch des vom Leiter der Kämmerei, nur ein paar kurze Darstellungen.<br />
Leider muss ich auch sagen, dass sehr wenige Bürger an Stadtratssitzungen interessiert sind, gerade wenn es um wichtige Entscheidungen bei Beschlüssen geht.<br />
Es gibt immer einen Tagesordnungspunkt: Bürgeranhörung zur Tagesordnung&#8230;&#8230;&#8230;&#8230;<br />
Der Haushalt lag aus, aber wer hat ihn eingesehen????????</p>
<p>Ich persönlich wünschte mir, dass mehr miteinander und nicht gegeneinander spricht.</p>
]]></content:encoded>
	</item>
</channel>
</rss>
