17. Oldtimertreffen des MC Grimma e.V.

17. Oldtimertreffen des MC Grimma e.V.

17. Oldtimertreffen des MC Grimma e.V.

Der heutige Sonntag begann in Sermuth mit einer erfreulichen Überraschung – das diesjährige Oldtimertreffen des MC Grimma e.V. startete vom Parkplatz des SV Eintracht Sermuth. Der Parkplatz war gut gefüllt, ebenso reichlich Gäste erschienen, um sich diese tollen Fahrzeuge mal aus der Nähe anzuschauen. Jede Minute musste eines der insgesamt 109 gemeldeten Fahrzeuge die Startlinien überqueren, um auf die Strecke zu gehen. Einige Oldi-Besitzer hatten die Gunst der Stunde genutzt, sich zwar nicht offiziell eintragen lassen, doch einfach ihr Gefährt auch mal zu zeigen. Die Tour führte diesmal über Podelwitz, Leisnig, Gorschmitz, Umkehr wieder an Leisnig vorbei durch Wiesenthal, Böhlen, Leipnitz auf den Grimmaer Markt. Dort hatten alle Fahrzeuge eine Prüfung zu absolvieren, beäugt von vielen Zuschauern. Danach ging es zum leckeren Mittagessen, das den Teilnehmern bestens schmeckte nach Beiersdorf. Nach der Mittagspause ging es weiter über Pomßen, Otterwisch, Bad Lausick, Schönbach zurück nach Sermuth. Fast 70 km waren auf dem Tacho. Bei manchen Teilnehmern noch etliche mehr, denn sie hatten dazu einen weiten Weg nach Hause. Das Wetter spielte gut mit und so wird auch dieser Tag in angenehmer Erinnerung bleiben, sowohl den Teilnehmern selbst, als auch den vielen begeisterten Zuschauern am Straßenrand.
Jede Minute ein Start

Jede Minute ein Start

Am Sportlerheim

Am Sportlerheim

Unsere einst vertrautesten Begleiter  - Wartburg und Trabi

Unsere einst vertrautesten Begleiter – Wartburg und Trabi

Jung und Alt beieinander

Jung und Alt beieinander

Ein Oldi schöner als der andere

Ein Oldi schöner als der andere

Alle Modelle liebevoll gepflegt

Alle Modelle liebevoll gepflegt

Automobilbaugeschichte im Bild

Automobilbaugeschichte im Bild

mehr für Kinderreiche konstruiert

mehr für Kinderreiche konstruiert

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü