Auch über 50 kann man noch top-fit sein

Na, krigt dern noch???

Na, krigt dern noch???

Grimmas Oberbürgermeister Matthias Berger mit dem Pokal

Grimmas Oberbürgermeister Matthias Berger mit dem Pokal

auf´s Nerchauer Tor stürmen...

auf´s Nerchauer Tor stürmen…

Aggi mit einem Konterversuch...

Aggi mit einem Konterversuch…

Schlechte Karten für den Keeper---

Schlechte Karten für den Keeper—

Jens Höppner kann den Pokal in Empfang nehmen

Jens Höppner kann den Pokal in Empfang nehmen

Anlässlich der Eröffnung des Grimmaer “Husaren-Sportparkes” waren ´mal die Älteren aufgelaufen. Vier Mannschaften Ü 50 waren angetreten, der Spielgemeinschaft Grimma / Hausdorf, 1 Mannschaft aus Nerchau und der sich neu gegründeten Regionalauswahl Muldental / Leipziger Land. Gespielt wurde auf Kleinfeld und jeder gegen jeden. Dem Sieger winkte ein vom Grimmaer Oberbürgermeister Matthias Berger gestifteter Pokal. Es entwickelte sich bei herrlichem Sonnenschein schöner Altherren-Fußball, bei dem es nur Gewinner gab. Alle Spiele verliefen sehr fair, wobei das spielerische Element im Vordergrund stand. Am Ende war die Spielgemeinschaft Grimma / Hausdorf mit drei Siegen klarer Gewinner. Torschützenkönig wurde der Sportfreund Scepanski mit 4 Toren.
Jens Höppner als Spielführer der Gewinnermannschaft nahm den Pokal des Oberbürgermeisters der Stadt Grimma , Matthias Berger, in Empfang. Lustig bemerkte Berger, dass er von dieser Mannschaft Grimma / Hausdorf, bis jetzt noch nichts gehört hatte. Na, ja, ein erstes Anzeichen der Eingemeindung…
Bei´m Abgang waren sich alle einig, dass man diese oder ähnlich angelegte Sportveranstaltungen wiederholen sollte. Zu erwähnen bleibt die gute Organisation des Turnieres durch die Stadt Grimma, sowie die Leute um Harald Sather mit seinen Schiedsrichtern und dem Team der Pausenverpflegung mit Speisen und Getränken. Einen Begleiteffekt hatte diese Veranstaltung: Wer rastet, der rostet. Dass man im Alter teils von über 60 Jahren trotzdem durch Sport noch top-fit sein kann, zeigte allein dieser Vormittag auf dem Rasen des tollen, neuen Stadions, dem “Husaren-Sportpark” Grimma.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü