Der Schlosswächter öffnet seine Pforten

Der Gastraum im neuen Outfit

Der Gastraum im neuen Outfit

Das Team um Chefin Diana Brendler (li.) freut sich auf Ihren Besuch

Das Team um Chefin Diana Brendler (li.) freut sich auf Ihren Besuch

Bürgermeister Robert Zillmann gratuliert zur Eröffnung

Bürgermeister Robert Zillmann gratuliert zur Eröffnung

Die ersten Gäste

Die ersten Gäste

Gaststube mit gemütlicher Ecke

Gaststube mit gemütlicher Ecke

Partyraum im Untergeschoss

Partyraum im Untergeschoss

Der Schlosswächter mit Außensitz und Blick auf´s Schloss

Der Schlosswächter mit Außensitz und Blick auf´s Schloss

Heute öffnete der “Schlosswächter” nach Jahren der Ruhe wieder seine Pforten. Unmittelbar am Fuße des Eingangstores zum Colditzer Schloss ist er nach umfangreichem Umbau wieder aus dem Dorn-Röschen-Schlaf erwacht. Sein Outfit hat sich völlig verändert, helle Räume laden zum gemütlichen Verweilen ein. Die neue Chefin Diana Brendler möchte Ihnen zu allen Anlässen eine angenehme, gastfreundliche Athmosphäre anbieten. Dazu gehören nicht nur eine Auswahl von Getränken, sondern eine reichhaltige Speisekarte mit kulinarischen, regionalen Gerichten; alles frisch zubereitet. Dass darunter auch spezielle deutsche Gerichte sein werden, ist klar, denn zum künftigen Gästepotential werden auch ausländische Besucher des Colditzer Schlosses zählen. Die Speisekarte werden nicht nur spezielle Eisbecher ergänzen, sondern eine Kaffeetafel mit hausbackenem Kuchen abrunden.
Bürgermeister Robert Zillmann ließ es sich nicht nehmen, zur Eröffnung die Glückwünsche der Stadt zu überbringen. Er machte deutlich, dass die Stadt sich sehr darüber freut und sicherte Diana Brendler zu, dass er dahintersteht, sie nach seinen Möglichkeiten zu unterstützen. Pünktlich auf die Minute waren schon die ersten Colditzer Gäste da, stellten sich mit einem Sträußchen Blumen vor. Sie waren nicht nur über die neue Einrichtung erstaunt, sondern freuten sich besonders, dass Colditz nun endlich eine weitere, schöne Gaststätte hat. Da gab es schnell mehrere Gründe für weitere Besuche.
In der Erdgeschoss-Etage können ca, 45 Gäste Platz nehmen, die Tische können auch auf Grund der Räumlichkeit zu Tafeln verändert werden. So bietet sich eine ansprechende Gastlichkeit für alle Anlässe von Familien-, Firmenfeiern, Veranstaltungen oder Klassentreffen an. Im unteren Geschoss ist ein weiterer Gastraum mit bis zu 30 Sitzplätzen. Auch dieser Raum bringt durch seine Helligkeit eine ebensolche Gastlichkeit zum Ausruck, wie eine Etage höher.
Wer das schöne Wetter genießen möchte, um in aller Ruhe ein Päuschen einzulegen, kann auch außen Platz nehmen. Die Außensitzanlage wird in Kürze noch erweitert.
Momentan sind Montag und Dienstag als Ruhetag vorgesehen. Doch das ist noch kein endgültiger Beschluss. Diana Brendler möchte gern auf die Ansprüche der Gäste eingehen, ihre jahrelange gastronomische Erfahrung einbringen und wird ihren Plan nach aufmerksamer Beobachtung derer gern ändern.
Falls Sie die Gasträume für einen Anlass nutzen möchten, der “Schlosswächter” ist unter (034381) 12 40 40 zu erreichen.
Herzlich willkommen im Colditzer “Schlosswächter” nahe Schloss und Kirche.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü