Die erste Hürde ist genommen

Kandidaten genehmigt

Kandidaten genehmigt

Uwe Quedenbaum

Uwe Quedenbaum

Unter Leitung seines Vorsitzenden S. Gleffe hat der Gemeindewahlausschuss der Stadt Colditz über die Zulassung der Wahlvorschläge zur Wahl des künftigen Bürgermeisters entschieden. Er hat die fünf eingereichten Wahlvorschläge geprüft und einstimmig beschlossen, alle Bewerbungen zuzulassen.
Einer von ihnen ist Uwe Quedenbaum. Der in der Kommunalpolitik Erfahrene erklärte dazu:” Ich freue mich, dass ich auch diese Etappe erfolgreich gemeistert habe.” Er bedaure, dass unter den Kandidaten keine Frau ist. Auch das zu ändern betrachtet er als eine Aufgabe für seine künftige Arbeit. “Wir brauchen mehr Frauen bei der Gestaltung unserer Politik vor Ort”, betonte er.
Quedenbaum erwartet einen harten, aber fairen Wahlkampf. Für ihn ist jetzt der Zeitpunkt gekommen, auch inhaltlich in die Offensive zu gehen.
In den nächsten Tagen werden alle Haushalte sein Wahlprogramm erhalten. Es enthält seine Vorhaben für die nächsten 7 Jahre. Aufgenommen wurden auch Anregungen aus vielen Gesprächen mit den Bürgern. Schwerpunkte bilden für Quedenbaum Mitbestimmung, Wirtschaft und Heimat. Die Wähler sollten alle Programme gründlich miteinander vergleichen. Dann würden sie erkennen, wer es wirklich Ernst mit einer neuen Politik meint.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü