Die Fußballstars von morgen….

FBC_RB08X_13

Fußballschule 2013 in Colditz – auch das Nachsetzen auf dem Po sollte man beherrschen

 

Fußballschule 2013

Heute jagen wir einem Tuch nach, morgen dem Ball

Auf dem Rasen des Colditzer “Muldentalstadion”s herrscht in dieser Woche reger Betrieb. Der HFC Colditz hatte sich für die Austragung der Fußballschule 2013 erfolgreich beworben und nun waren 63 Kinder zwischen 6 und 11 Jahren zu Gast. Es waren aber nicht nur Kid`s aus Colditz, sondern auch aus vielen Orten im weiteren Umkreis der Muldenstadt. In einem straffen, dennoch interessanten Programm werden sie die Grundkenntnisse, natürlich auch einige Tricks und Drehs rund um das Leder lernen. Um ihnen all das beizubringen, stehen erfahrene Jugendtrainer des RB Leipzig zur Verfügung. Das Ganze muß natürlich so gestaltet werden, dass es den Mädchen und Jungen Spaß bereitet, und das war ihnen wohl anzusehen. Die erste Überraschung war, dass Jeder ein Trikot mit Hosen, Stutzen und einer tollen Trinkflasche vom RB Leipzig erhielt, was sie natürlich auch behalten dürfen. So liefen sie nun schon fast wie Profis auf.

Auch Bälle standen reichlich zur Verfügung, sodass alle das runde Leder bewegen konnten. Die Trainer stellten immer wieder verschiedene Teams zusammen, damit am Ende wirklich Jeder mal gegen Jeden gespielt hatte. Die viele Bewegung macht nicht nur Spaß, sondern hungrig und durstig. Auch da hatten die Organisatoren erfreuliche Unterstützung von Colditzer Geschäftsleuten gefunden und eine Reihe von Eltern, die gern bereit waren, zur Ausgestaltung des Tagesprogrammes Ihre Hilfe einzubringen. Die Jugendtrainer vom HFC Steffen Katens, Ronny Dost und Henning Burger hatten sogar extra für dieses Ereignis Urlaub genommen.  Bedanken möchte sich der HFC bei allen Helfern und Sponsoren, die diese Trainingswoche für unsere Kinder in Colditz ermöglichten, vor allen bei

FBC_RB25X_13

Ein leckerer Pausensnack

der OEWA , Mr. BIG Powerfoot aus Grimma, dem Kosmetiksalon “fühlbar” Katharina Beier Colditz, dem Obst- und Gemüsehandel Carlo Schmidt Colditz, dem Party-Service Marticke Colditz und dem Eiscafe “Venezia” Colditz, die am Donnerstag den Kindern eine tolle Eisüberraschung spendieren werden.

Eine tolle Woche im Colditzer “Muldentalstadion” !

FBC_RB62AX_13

Na, komm ich noch vorbei ?

 

Hier wird geackert

Hier wird geackert

Jetzt geht es zur Sache

Jetzt geht es zur Sache

Fußballschule 2013

Ballakrobatik will gelernt sein

FBC_RB36X_13

Ballbeherrschung ist der halbe Erfolg

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü