Flizzy saust durch Colditz

Alle warten gespannt auf den Startschuss

Alle warten gespannt auf den Startschuss

Wir sausen los, Flizzy schaut zu

Wir sausen los, Flizzy schaut zu

Die Einen balancieren, die Anderen lernen erst das Laufen

Die Einen balancieren, die Anderen lernen erst das Laufen

Alles dreht sich um Flizzy

Alles dreht sich um Flizzy

Nun geht es erst mal auf den Hof

Nun geht es erst mal auf den Hof

Zu Sport und Spiel gehört auch eine Pause

Zu Sport und Spiel gehört auch eine Pause

38 Kinder nach der Siegerehrung

38 Kinder nach der Siegerehrung

Die Mädels vom Turnverein zeigen, wie man sich bewegen kann

Die Mädels vom Turnverein zeigen, wie man sich bewegen kann

Flizzy ist ganz vernarrt in Regina Paul - Omi, was sind denn das für Dinger?

Flizzy ist ganz vernarrt in Regina Paul – Omi, was sind denn das für Dinger?

Der vergangene Samstag Nachmittag gehörte in Colditz wieder einmal dem Kinder- sport. Der Colditzer Turnverein hatte in die Turnhalle des Sophiengymnasiums eingeladen, um gemeinsam mit den Kindern das Flizzy-Abzeichen zu erkämpfen. In diesem Jahr feiert der CTV sein 25-jähriges Jubiläum. Doch allein diese Zahl zeigt, dass Sportbegeisterte von damals noch heute dabei sind und deshalb ist es wichtig, auch an den Nachwuchs zu denken. Hier ging es aber nicht darum, wer der Beste oder gar der Sieger ist; schon die Teilnahme war ein Erfolg. 38 Kinder meldeten sich am Eingang an, wollten ihre Geschicklichkeit auf turnerische Weise zeigen. Während die Einen schon über den Balken balancierten, lernte Papa dem kleinen Sprössling das Laufen. Am anderen Stand war Zielwerfen angesagt, nebenan das Hopsen von Fleck zu Fleck. Auch der Weitsprung aus dem Stand musste gemeistert werden.
Nachdem alle Disziplinen geschafft waren, gönnte man sich auf dem Hof bei tollem Wetter eine Pause. Wer mochte, konnte etwas essen oder trinken, die Kinder sich nebenbei noch beschäftigen. Dann ging es wieder hinein in die Halle, denn die Auszeichnung mit einer Urkunde, einem Flizzy-Anstecker und einer kleinen Nascherei, die Flizzy selbst übergab, wartete auf die 38 Kids. Vorher hatte eine Kindergruppe des CTV allen Gästen noch einmal eine Vorführung gebracht, wie man sich auch auf tänzerischer Art bewegen kann.
Damit war der Nachmittag beendet. Regina Paul bedankte sich bei allen, die an der Gestaltung und Ausführung dieses Nachmittages mitgewirkt haben. Auch bei all Denen möchte sie sich im Namen des Vereins recht herzlich bedanken, die mit einer materiellen oder finanziellen Unterstützung im Hintergrund dafür gesorgt haben, dass nicht nur dieser Nachmittag, sondern die anstehenden Jubiläumsfeierlichkeiten ausgetragen werden können. Also steht uns noch manch schöner Nachmittag oder Abend in diesem Jahr bevor.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü