Krieg in Colditz

Liebe Gäste unseres Nachrichtenportales,

in vor allem letzter Zeit bekommen wir immer mehr Anfragen, warum unser Nachrichtenportal keine aktuellen Beiträge mehr bringt. Wir müssen ihnen leider eine traurige Erklärung dazu geben:

In Colditz herrscht seit einigen Monaten kein angenehmes Klima mehr. Dass es nur Wahlkampf für die bevorstehenden Stadtratswahlen wäre, erwies sich leider als Fehleinschätzung. Der Krieg, der keinerlei Anstandsregeln mehr kennt und vorwiegend von den Wahlverlierern inszeniert wird, entbehrt jeglichem Verständnis. Wir waren stets bemüht, die Stadt Colditz und  ihre vielen Liebhaber und Interessenten über die angenehmen Dinge der Muldenstadt brandaktuell zu informieren. Dafür besteht derzeit aber keinerlei Arbeitsgrundlage mehr. Ein fairer Umgang miteinander ist auch nicht in Sicht. Selbst unser kleiner Betrieb, der dieses kostenlose Nachrichten- portal finanziert, musste schon einen saftigen vierstelligen, wirtschaftlichen Schaden verbuchen, verursacht durch einen selbsternannten “Wahlgewinner”. Die bisher von uns gern geleistete Unterstützung der Stadt mit vielen Kleinigkeiten haben wir komplett eingestellt.

Wir betrachten uns nicht als Verlierer dieses angezettelten Krieges, sondern sehen es als die bessere Alternative an, uns aus dieser erbärmlichen Schlammschlacht, die bis in persönliche Dinge geht, herauszuhalten. Im Journalismus gibt es einen “Ethos”, der zwar nicht extra per Gesetz vorgeschrieben ist, aber unter allen Kolleginnen und Kollegen respektiert wird. Diesem möchten wir mit unserem Rückzug Rechnung tragen. Sich auf ein derartiges, wie derzeit in Colditz angelegtes, primitives  Niveau herabzulassen, wäre mehr als unmoralisch und unanständig. Wenn über Colditz wieder die Sonne scheint, werden auch wir versuchen, das Image unserer Stadt an der Zwickauer Mulde in ein angenehmes Licht zu stellen. Im Moment wären solche Berichte nur erlogen.

Ihr COLDITZ24 – Team

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü