Neujahrsgruss 2020

Neujahrsgruß an alle unsere Leser

Neujahrsgruß an alle unsere Leser

Mit reichlich Knall und Feuerwerk wurde ein neues Jahr und Jahrzehnt eingeläutet. Dafür möchten wir all unseren Lesern alles erdenklich Gute wünschen, beste Gesundheit und viele angenehme und erfreuliche Stunden.
Abendrot über Lastau - Möseln

Abendrot über Lastau – Möseln

Mit einem nicht ganz alltäglichen Abendrot über dem Horizont von Methau bis Hohnbach verabschiedete sich das alte Jahr von uns. Was es uns sagen wollte, ist umstritten: die Einen meinen – Abendrot, schön Wetter droht; die Anderen sagen – nee, nee, das heißt Abendrot, schlecht Wetter droht, das reimt sich eher. So lassen wir uns überraschen, was es uns sagen wollte und wer damit Recht hatte.
Die Prognosen, die uns von Experten die letzten Tage ständig erzählt wurden widersprechen sich ebenso. Viele Dinge, an die wir uns gewöhnt haben, stehen auf der Kippe; die Zeit ist in Umbruch. Der Klimawandel mit seinen schon spürbaren Auswirkungen, die begonnene Energiewende, der Umbau der Wirtschaft,… Wem und wie es mit kleinen oder gar großen Veränderungen betreffen wird – lassen wir uns überraschen. Davonstehlen kann sich auf jeden Fall keiner. Manchen Groschen werden wir dreimal umdrehen müssen. Ihnen allen wünschen wir, dass Sie mit viel Kraft und Gesundheit in das neue Jahrzehnt gestartet sind.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü