Unser neues Internetportal www.colditz.info ist zu sehen

Panoramablick auf die Stadt

Panoramablick auf die Stadt

Vor wenigen Tagen wurde unser neues Internetportal www.colditz.info über die Stadt Colditz mit ihren 25 Ortsteilen freigeschaltet.

Alter Stadtstich von Colditz

Alter Stadtstich von Colditz

Es ist eine Informationsplattform der Geschichte unserer Stadt und ihrem Leben, Kindergärten, Schulen, Kirchen, markanten Persönlichkeiten, den Vereinen und dem Sport. Ebenso enthält es schon ein Adressformular über wichtige Infos, wie Ärztehäuser, Handwerker, Gaststätten und Dienstleistungsbetriebe. Es soll auch eine Plattform sein, die unserem örtlichen Handel die Möglichkeit bietet, sich mit ihrem Sortiment und den Spezialitäten darzustellen. Das Adressverzeichnis wird demnächst ständig erweitert. Aber es gibt auch Verknüpfungen zur Wetterkarte, Pegelstände der Mulde, den FFW- und Polizeiberichten, Veranstaltungsmeldungen, Tourismus usw..

Blick vom Haidenberg

Blick vom Haidenberg

Schloss Podelwitz im Winter

Schloss Podelwitz im Winter

In einer Rubrik werden auch alle Ortsteile mit ihren Eigenheiten kurz vorgestellt. Unsere Stadt verfügt über eine Fülle touristischer Sehenswürdigkeiten und Museen. Jeder User kann sich schnell darüber informieren. Wie kam es dazu? Als technischer Betreiber der bisherigen Stadtseite machte Dennis Spiegel in einigen Gesprächen die Stadtleitung aufmerksam, dass sie den heutigen Anforderungen angepasst und aktualisiert werden müsse. Der Vorschlag wurde als richtig empfunden. Herausgekommen ist aber eine ganz andere Vorgehensweise der Stadt – der mit uns bestehende Vertrag wurde per 31.12.2016 gekündigt. Über die weitere Vorgehensweise gab es jüngst ein Gespräch mit der Stadt. In diesem Gespräch in sachlicher Atmosphäre wurde ausgelotet, in wie weit weiterhin eine Kooperartion mit unseren Seiten erfolgen könne. Konkret kann das “wie” allerdings erst festgelegt werden, wenn die Stadtseite nach der Umstellung ab 1.1.2017 zu sehen ist.
Andere Seiten, die von uns in den letzten Jahren “so nebenbei” einfach mit geschaffen wurden, wie FFW-, Vereinsseiten usw. verbleiben in unserer Hand. Eine ordentliche Zusammenarbeit mit diesen Gruppierungen ist die Basis für ein angenehmes Klima in Colditz, zu dem wir einen Beitrag leisten möchten. Auch unser unzensiertes Nachrichtenportal www.colditz24.de bleibt erhalten, wird mit unserer neuen Stadtseite verlinkt. Damit erhalten Sie auch weiterhin aus allen Bereichen und zu allen Themen unserer Stadt aktuelle Informationen. Lassen Sie sich überraschen, besuchen Sie uns auf der neuen Stadtseite www.colditz.info .Es ist das Aushängeschild unserer Stadt nach Draußen, weit über die Stadtgrenzen hinaus.

Abendstimmung am Heimatturm

Abendstimmung am Heimatturm

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü