25 Jahre Colditzer Turnverein e.V. – Flizzy feiert mit Kindern

Der Colditzer Turnverein e.V. begeht in diesem Jahr sein 25jähriges Bestehen und möchte dies mit Klein und Groß feiern. Los geht es am 28.04.2018 um 14.30 Uhr mit der Abnahme des Kindersportabzeichens Flizzy in der Turnhalle am Sophienplatz. Anmeldung und Einlass ab 14.00 Uhr.

Flizzy ist das einheitliche Kindersportabzeichen, welches vom Landessportbund Sachsen entwickelt wurde. Orientiert an wissenschaftlichen Erkenntnissen wurden altersgemäße Übungen zur Förderung motorischer Fähigkeiten und Fertigkeiten ausgewählt. Neben Sprungkraft, Beweglichkeit und Schnelligkeit sind hauptsächlich die koordinativen Fähigkeiten und deren Schulung im Kindesalter wichtig.

An sieben Stationen (Standweitsprung, Zielwerfen, Rumpfbeugen, Pendellauf, Balancieren, Springen/Hampelmann und Rollen/Purzelbaum) können sich die 3 bis 7 jährigen Kinder aus-probieren. Belohnt wird die Anstrengung mit einer Flizzy-Urkunde und einem Flizzy-Pin. Bei dem Fitnesstest geht es weniger um sportliche Höchstleistung, sondern um eine spielerische Vermittlung von Bewegungsfreude mit dem Ziel, die Kinder zu einem nachhaltigen Sporttreiben zu motivieren.

Ab 15.30 Uhr sind alle Familien, auch mit älteren Kinder eingeladen, mit uns zu feiern, zu spielen, zu basteln und froh beisammen zu sein. Es wird eine Hüpfburg und verschiedene Angebote geben. Die Kindertanzgruppe Wild Cats möchte die kleinen und großen Gäste mit einigen Tänzen erfreuen und natürlich wird auch für Speis und Trank gesorgt sein.

Wir bitten um Voranmeldung für alle, die den Flizzy-Test absolvieren möchten bis 20.04.2018 bei Frau Bruhn Tel. 0152/01823121. Für Flizzy wird ein Unkostenbeitrag von 2 € erhoben.

Wir freuen uns auf viele Besucher.

Regina Paul
Colditzer Turnverein e.V.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü