Adventsmusik im Kerzenschein

Adventsmusik in der Zschirlaer Kirche

Adventsmusik in der Zschirlaer Kirche

Einstimmung in die Adventszeit

Einstimmung in die Adventszeit

Bärbel Schneider und Annett Bassow - die Solistinnen

Bärbel Schneider und Annett Bassow – die Solistinnen

Mark Zocher an der Orgel

Mark Zocher an der Orgel

Fröhliche Weihnacht überall...

Fröhliche Weihnacht überall…

Fröhliche Weihnacht überall, tönet durch die Lüfte froher Schall… Mit dieser altbekannten Waise ließen sich die 70 Besucher des soeben zu Ende gegangenen musikalischen Abends in die bevorstehende Weihnachtszeit einstimmen. Mark Zocher hatte wieder ein Programm zusammengestellt, das den Anstoß zum Entspannen, einen musikalischen Einstieg in die Weihnachtszeit gibt. Das Repertoire gestalteten der Colditzer katholische Kirchenchor St. Raphael gemeinsam mit dem Zschirla-Erlbacher evangelischen Kirchenchor und den beiden Solisten Bärbel Schneider (Gesang) und Annett Bassow (Querflöte). Gemeinsam wurde auch das “Vater unser” gebetet. “Wir wünschen Euch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr” erklang musikalisch durch das Kirchenschiff. Vorfristig war das erste Lichtlein auf dem Adventskranz schon entzündet worden, obwohl erst morgen dieser Tag ist. Vorfreude ist eben, wie man gern sagt, die schönste Freude.
Es war ein entspannendes Stündchen in der Zschirlaer Dorfkirche, wofür alle Mitwirkenden reichlich, verdienten Beifall aus dem Publikum bekamen. Dann, so verabschiedete Mark Zocher die Gäste, wünschte er ihnen allen ein paar schöne, angenehme Stunden auf dem Hof des einstigen Rittergutes, wo Glühwein und Bratwürstchen schon auf die Gäste warteten.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü