Die “Veilchen” zu Gast beim HFC

Erzgebirge Aue zu Gast beim HFC in Hausdorf

Erzgebirge Aue zu Gast beim HFC in Hausdorf

Einen solche Zuschaueranzahl hatte der HFC wohl lange nicht. Zu vorgerückter Stunde wurde die Zahl genannt – 604.
Einmarsch der beiden Mannschaften

Einmarsch der beiden Mannschaften

Es war ein Freundschaftsspiel zwischen dem Drittligisten Erzgebirge Aue und dem Siebtligisten HFC Colditz. Dieser Tag sollte auch zur offiziellen Übergabe der neuen Trikots vom Sponsor “anona – der Nahrungsmacher” genutzt werden (Dazu kommt noch ein gesonderter Bericht). Deshalb lief der HFC erstmalig in den neuen Trikots auf. Beide Mannschaften stellten sich dem Publikum vor.
Ansturm auf den Kasten des HFC

Ansturm auf den Kasten des HFC

Die Spannung der Besucher auf das Endergebnis war groß. In der 1. Halbzeit verlief das Spiel relativ ausgeglichen, wenn auch die Mehrzahl der Angriffe auf das HFC-Tor erfolgten. Leider ohne Erfolg, denn mal rettete der Kieper “Latex” die Sache selbst, mal der rechte, mal der linke Pfosten und mal die Latte.
Der HFC versuchte die Angriffe abzuwehren

Der HFC versuchte die Angriffe abzuwehren

So endete die 1. Halbzeit torlos.
Den "Veilchen" fehlte das kleine Quentchen Glück

Den “Veilchen” fehlte das kleine Quentchen Glück

Das sollte sich in der 2. Halbzeit doch ändern, auch die Besucher sehnten sich nun endlich auf ein Tor. So kam es dann auch. Es fiel das 0 : 1 und den aufgeregten HFC-Spielern misslang dann auch noch die Abwehr, was zu einem Eigentor führte. Geschlafen hat der HFC aber nicht – ein Gegenangriff wurde von den Veilchen durch ein Foul abgebremst, das aber mit einem Elfmeter geahndet wurde. Stephan Liefold verwandelte ihn zum Ehrentor.
Der Elfer durch Stephan Liefold zum Tor verwandelt

Der Elfer durch Stephan Liefold zum Tor verwandelt

Damit war das Spiel allerdings noch nicht beendet – die Auer machten Druck auf das HFC-Tor. Trotz Kieperwechsel, “Bretti” ging in´s Tor, konnten 2 weitere Tore nicht verhindert werden.
Der Kieoer - chancenlos

Der Kieper – chancenlos

Das Spiel endete mit einem 1:4 für den HFC. Trotz der Niederlage konnte der HFC den Gästen beweisen, was sie sich für die kommende Saison vorgenommen haben und ob sie diese Erwartungen wohl einhalten können. Insgesamt war es ein sehr faires Spiel und die Zuschauer applaudierten beiden Mannschaften für ihre Leistungen. Hoffentlich kann der HFC beim nächsten Heimspiel wieder eine solche Besucherzahl auf den Fanplätzen begrüßen.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü