Führungswechsel im Landkreis

Henry Graichen - unser neuer Landrat

Henry Graichen – unser neuer Landrat

Mit dem heutigen Tag hat Henry Graichen das Amt als Landrat des Kreises Leipziger Land von Dr. Gerhard Gey übernommen. Nach 25 Jahren erfolgreicher Dienstzeit gab Letzterer den Staffelstab an einen jüngeren Nachfolger weiter. Mit einem klaren Wählervotum entschied sich bei der letzten Kommunalwahl die Mehrheit für Henry Graichen. Dazu gratulieren wir ihm.
Landrat Henry Graíchen

Landrat Henry Graíchen

Ein totaler Neuling ist der neue Landrat nicht. Er kann bereits auf eine 13jährige Amtszeit als Bürgermeister der Gemeinde Neukieritzsch zurückblicken, kennt sich also schon mit den Problemen der Politik recht gut aus. Dass auf ihn wesentlich kompliziertere Probleme zukommen werden, von denen er als Bürgermeister bislang verschont blieb, wusste Henry Graichen schon, dennoch stellte er sich der Wahl. Für die Bewältigung dieser Aufgaben wünschen wir ihm alles Gute, viel Geschick, die Balance zwischen dafür und dagegen zu finden, dass das Ergebnis stets im Interesse des Landkreises stehen mag. Es ist eine enorme Herausforderung. Im Freistaat Sachsen vertritt er uns nun als derzeit jüngster Landrat. Vielleicht kommt allein schon dadurch frischer Wind in die Politik des Landkreises. Einen guten Start in die soeben begonnene Amtsperiode und dazu beste Gesundheit, einen Weitblick in die Zukunft und Durchstehvermögen.

spiegel

4 Kommentare

  1. Bindig, Doris
    Bindig, Doris 5. August 2015 at 15:53 | | Antworten

    Hallo mein lieber Henry,
    wir das sind Deine Schwiegereltern, Lothar und Doris Bindig sind echt stolz auf Dich. Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute, vor allem beste Gesundheit und immer die richtige Entscheidung. Außerdem wünschen wir Dir trotz der vielen Aufgaben noch etwas Zeit für Deine Familie, Deinen lieben Richard und Deine Frau Susan. Gemeinsam seit Ihr ein ganz starkes Team. Bleibt bescheiden und mitmenschlich.

    Wir werden immer für Euch da sein, wenn Ihr uns braucht.

  2. Christin Steger
    Christin Steger 9. August 2015 at 13:53 | | Antworten

    Hallo,

    ich freue mich auch sehr, dass Henry Graichen unser neuer Landrat ist. Auch wenn ich ihn noch nicht so gut kenne finde ich ihn sehr symphatisch und sieht auch verdammt gut aus. Ich hoffe sehr, dass er noch sehr lange unser Landrat bleibt. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und Gottes Segen auf seinem Lebensweg sowie viel Gesundheit,dass er immer stets die richtigen Entscheidungen trifft und dass er noch Zeit findet für seine Familie.

  3. Christin+Steger
    Christin+Steger 9. August 2015 at 13:57 | | Antworten

    Hallo,

    ich freue mich sehr, dass Henry Graichen unser neuer Landrat ist. Auch wenn ich ihn noch nicht so gut kenne finde ich ihn sehr sympathisch und er sieht auch verdammt gut aus. Ich hoffe, dass er noch sehr lange unser Landrat bleibt. Ich wünsche ihm auf seinem Lebensweg alles erdenklich Gute und Gottes Segen, sowie viel Gesundheit, Schaffenskraft, dass er stets die richtigen Entscheidungen trifft und natürlich noch Zeit findet für seine Familie.

  4. Weilandt, Helmut-A.
    Weilandt, Helmut-A. 15. Februar 2016 at 18:07 | | Antworten

    Hallo Herr H. Graichen, wir haben uns auf einer ETV an der Sie als Vertreter der Gem Neukieritzsch (Ortsteil Großzös-
    sen ) teilnahmen kurz getroffen. Ich finde es hervorragend,
    das ein Bürger / Politiker wie Sie seinen erfolgreichen
    Weg im Freistaat machen wird. In meinem Jugendleben sprachen
    wir immer bei anstehenden Entscheidungen von der sogenannten
    Banzrichtlinie..meint Befindlichkeit erkennend,Augenhöhe, Nachhaltigkeit und zielgerichtetes abarbeiten. Kriterien, die
    auch Sie Herr H. Graichen erkennbar zur Grundlage Ihrer Entscheidung machen. Weiterhin Erfolg für Sie. Meine Mei- nung…… der Landrat wars noch nicht.
    mit freundlichen Grüßen H.- A Weilandt / Berlin

Kommentar eintragen

Hauptmenü