Einbruch in eine Bäckerei …

…. am 3.März 2014 ca. 4:40 – 5:30 Uhr. Eine Mitarbeiterin (26) der Bäckerei öffnete am frühen Morgen die Ladeneingangstür zur Bäckerei. Anschließend wollte sie aus dem Lager die Kasseneinschübe holen. Sie musste jedoch feststellen, dass diese sich nicht mehr am Ort befanden. Außerdem lag auf dem Boden eine Geldtasche. Jetzt bemerkte sie, dass ein unbekannter Täter gewaltsam die Brandschutztür geöffnet und alle Behältnisse durchsucht hatte. Aus den Kasseneinschüben wurde das Wechselgeld in einem niedrigen dreistelligen Bereich und aus der Geldtasche ein mittlerer zweistelliger Bargeldbetrag entwendet. Die oder der Täter hatten anschließend noch in der ersten Etage des Hauses eine leerstehende Wohnung aufgebrochen und die neu restaurierte Holztür beschädigt. Bei der Befragung stellte sich noch heraus, dass der Fahrer (29) der Bäckerei gegen 04:40 Uhr im Laden war und hier bereits Waren geliefert hatte. Er befand sich im Treppenhaus und hatte die später gewaltsam geöffnete Brandschutztür ordnungsgemäß wieder verschlossen.

Quelle: Polizei Sachsen

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü