Narrenfreiheit in Colditz

Fa_05PSX_314

Die Sankt-Martin-Kinder

Fa_15X_314

Nächstes Jahr laufen wir auch mit

Bi_CT_F01X

Das schmeckt gut !

Bi_CT_F02X

Einfach lecker !

Bi_CT_F04X

—dass uns Keener die Bonbons klaut !

Eigentlich ist auch bei uns wie in ganz Deutschland alles bis in´s Detail geregelt, aber heute herrschte in Colditz Narrenfreiheit. Die Sankt – Martin – Kinder zogen durch die Stadt und hatten ruck-zuck die Herzen erobert. Vor dem Rathaus ange- kommen, wollten sie eigentlich den Schlüssel vom Bürger- meister, um endlich in Colditz die Regierungsgeschäfte übernehmen zu können. Aber das klappte nicht, denn der hatte, so wurde zumindest hinter vorgehaltener Hand behauptet, die fadenscheinige Ausrede: Kinderarbeit sei verboten. Aber es war doch jahrelang schon ein riesen Hit in unserem Land -  Kinder an die Macht!!! So zogen die mutigen Kids unverrichteter Dinge wieder den Markt hinunter und wurden wenigstens noch mit einem leckeren Eis belohnt. Im Körbchen hatten sich in- zwischen einige Nasche- reien gesammelt und flugs kam die Chefin vom Schuhhaus Biwoll gesaust, half noch, das Körbchen aufzufüllen. Mal sehen, wie es 2015 aussieht. Die Schulen feierten den  Faschingstag leider bereits schon am letzten Unterrichtstag vor den Schulferien. Hätten sie es auch auf den Faschingstag  verlegt, wären sicher  ein paar mehr Kinder in der Colditzer City in ihren hübschen Kostümen zu sehen  gewesen.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü