Einbrüche in Hohnbach

Ort: 04680 Colditz; OT Hohnbach
Zeit: 08.06.2014; 18:00 Uhr – 09.06.2014; 00:15 Uhr

Für das Enkel gespart hatte ein Ehepaar und musste nun den Verlust des zweistelligen Bargeldbetrages hinnehmen, als ein Langfinger ihr Haus heimsuchte. Der Dieb war durch die Kellertür in das Haus gelangt und hatte auf der Suche nach „Verwertbarem“ sämtliche Schränke, Ablagen und Behältnisse durchwühlt. Schließlich nahm er ein Glas mit Münzen und aus dem „Sparstrumpf“ (Geldkassette) das Ersparte mit.

Ort: Colditz, OT Hohnbach, Tierbaumerstraße
Zeit: 08.06.2014, 18:00 Uhr – 09.06.2014, 07:00 Uhr

Unbekannte Täter drangen gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein, indem sie die Kellertür gewaltsam aufhebelten. Anschließend durchsuchten sie sämtliche Räume und Schränke. Aus dem Keller wurden ein niedriger dreistelliger Bargeldbetrag und eine vollständige Sammlung von Lokomotiven „Piko“ der DDR entwendet. Aus den anderen Räumlichkeiten wurden noch eine Herrenarmbanduhr, ein Laptop, eine Geldbörse mit einer EC-Karte sowie ein Digitalkamera und ein Handy gestohlen. Die genaue Höhe des Stehlschadens ist noch unbekannt.

Quelle: Polizei Sachsen

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü