Fröhliche Weihnacht!

Musikschule Fröhlich in der Hausdorfer Arche

Musikschule Fröhlich in der Hausdorfer Arche

Musik und Bewegung passen gut zusammen

Musik und Bewegung passen gut zusammen

Bekannte Lieder...

Bekannte Lieder…

Dem Rhytmus der Musik folgend...

Dem Rhytmus der Musik folgend…

Die Melodia-Gruppe gibt den Ton an...

Die Melodia-Gruppe gibt den Ton an…

Eine bekannte Solistin von morgen?

Eine bekannte Solistin von morgen?

Mit einem musikalischen Samstag wurde der 2. Advent begrüßt. Draußen hatte es den ganzen Nachmittag über fleißig gestürmt und geschneit. Der Winter hat Einzug gehalten, auch wenn er nach den Wetterfröschen nicht lange anhalten soll. In der Hausdorfer Arche war von Kälte nichts zu spüren, denn nicht nur in der riesigen Halle war eine wohlige Wärme, auch die Stimmung war voll auf die Weihnachtszeit eingestellt. Das hatte man einem tollen Konzert der Großbothener Musikschule Fröhlich zu verdanken. Über 100 Mitwirkende hatten vor dem Publikum Platz genommen, alle Altersklassen waren vertreten. So wollten die Neulinge genauso wie die Älteren ihren Eltern, Verwandten und Gästen beweisen, was sie unter der Leitung von Andrea Focking gelernt haben. Ein oder gar mehrere Instrumente zu beherrschen, ist ein ausgesprochen schönes Hobby. Einmal erlernt, wird man es auch nimmer mehr vergessen. Das heutige Programm war aber inhaltlich nicht auf die Weihnachtszeit beschnitten. Ganz bekannte Weisen wurden den vielen Gästen dargebracht und manchmal konnten die Gäste auch selbst mitwirken. Ob da so manches Talent von Morgen schlummert, wird sich in den nächsten Jahren zeigen. Doch einen guten Zweck erfüllt das schöne Hobby auf jeden Fall – Musik verbindet und man lernt, den Anderen zu akzeptieren und sich in die Gruppe einzuordnen. All das, wobei es den Kindern selbst Freude bereitet, auch wenn manche Übungsstunde sein muss. Für alle, sowohl die Familienangehörigen, die Gäste, als auch die Musiker selbst war es ein absolut gelungener Nachmittag. Die Zuhörer bedankten sich bei allen Mitwirkenden mit einem reichlichen Applaus – verdient.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü