Herbstwanderung in das Auenbachtal

 

Herbstwanderung

Herbstwanderung

Am Auenbach entlang

Am Auenbach entlang

In einem strahlenden Sonnenschein begrüßte uns der Sonntag zum traditio- nellen Wandertag für Jung und Alt.  Treff war diesmal die ehemalige Schule in Koltzschen. Über 40 Wanderfreudige hatten sich eingefunden und nach einer kurzen Begrüßung ging es hinab in das Auenbachtal Richtung Rinnmühle. Während eines erholsamen Herbstspazierganges hat man die beste Gelegenheit für einen Schwatz miteinander. Da merkt man gar nicht, wie schnell ein Kilometer zurückgelegt ist. Entschädigt wird ein Jeder aber schon allein durch den herrlichen Anblick unserer Landschaft, die unser Zuhause ist. So ging es entlang eines Wanderweges neben dem Auenbach in Richtung Reichenmühle.

Die fleissigen Erlbacher Frauen

Die fleissigen Erlbacher Frauen

Einfach lecker

Einfach lecker

Dort warteten schon die Erlbacher Frauen des Hausdorfer Sportvereines mit einem kleinen Imbiss auf die Wanderer. Da gab es aber nicht nur einfach eine Bockwurst mit Brötchen – die Frauen hatten ganz liebevoll ihren Ideen freien Lauf gelassen und demonstrierten ihre Küchenkunst mit völlig aussergewöhnlichen Snacks. Die waren einfach lecker und erfreuten die Gäste, selbst eine Brennesselsuppe schmeckte köstlich. So konnte man auf den reichlich vorhandenen Sitzgelegen- heiten eine gemütliche Rast geniessen und war zudem nicht selten erstaunt, dass auch Radler oder gar eine Pferdekutsche entlang des Tales von der oder zur Rinnmühle unterwegs waren.

Keine Einsamkeit am Auenbach

Keine Einsamkeit am Auenbach

So wurden sicher in manchem Köpfchen Pläne geschmiedet, in Kürze mal ganz in Familie diesen schönen Wanderweg etwas länger zu geniessen. Nachdem die Pause vorbei war, ging es wieder den Plattenweg zurück, diesmal aber auf der anderen Seite des Baches, um den Wiesenweg entlang nach Lastau zu gelangen. Dort war die Herbstwanderung offiziell zu Ende – die Gaststätte “Rüsterhof” lud aber um diese Zeit zum Mittagstisch ein.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü