Kalender für 2021

Colditz-Kalender 2021

Colditz-Kalender 2021

Juli-Blatt des Colditz-Kalenders

Juli-Blatt des Colditz-Kalenders

Frühjahr an der Muldenvereinigung

Frühjahr an der Muldenvereinigung

Das Jahr 2020 neigt sich so langsam dem Ende entgegen – Zeit an das neue zu denken. Vieles Unschöne hat uns Corona in den letzten Monaten aufgebürdet, doch die Schönheiten unserer Heimat zu sehen, hat es vielleicht sogar angeregt. So liegt nun wieder ein Heimatkalender rund um Colditz auf der Ladentheke unseres Geschäftes in der Sophienstraße 3. Viele Sammler verschicken ihn auch gern, deshalb ist er in diesem Jahr wieder im A4-Format, um das üppige Porto zu minimieren.
Ev. Kirchen-Kalender 2021

Ev. Kirchen-Kalender 2021

Kirchenchor Zschirla / Erlbach

Kirchenchor Zschirla / Erlbach

Die Schwester-Kirchgemeinde Zschirla-Kaltenborn pflegt weiterhin ihr gutes MIteinander zur Freude aller. So konnte für die Christen auch in diesem Jahr ein Kalender kreiert werden, der dieses Leben uns vor Augen führt. Leider konnte auf Grund von Corona nicht auf ganz aktuelles Bildmaterial zurückgegriffen werden, doch alle Bilder zeigen, dass es weiterlebt. Vor wenigen Wochen fand auch das alljährliche Ertedankfest statt. diesmal aber gekrönt mit einem seltenen Jubiläum. Vor 25 Jahren stiftete der Kaltenborner Christ Armin Hänsel der Zschirlaer Kirche 2 neue Glocken, die im 2 Weltkrieg eingeschmolzen wurden. Damit hatte dieser Gottesdienst einen besonderen Anlass zur Dankbarkeit an den Spender.
Ein Kustkalender 2021 über den in Colditz geborenen Maler Roland Spiegel

Ein Kustkalender 2021 über den in Colditz geborenen Maler Roland Spiegel

Ausgewählte Werke in seiner Aquarell-Technik

Ausgewählte Werke in seiner Aquarell-Technik


Eine besondere Edition ist die limitierte Auflage eines Kunstkalenders des in Colditz geborenen Malers Roland Spiegel (1936-2020). Er zeigt sein künstlerisches Schaffen aus Jahrzehnten in einem kleinen Querschnitt.
Alle Kalender erhältlich (teils nur mit Vorbestellung) bei Spiegel-Bild, Sophienstraße 3. 04680 Colditz – Tel.: (034381) 4 21 96.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü