(Mai)Käferausflug durch Colditz

15 historische VW-Käfer sind in Colditz eingeflogen

15 historische VW-Käfer sind in Colditz eingeflogen

Kurzer Plausch auf dem Parkplatz

Kurzer Plausch auf dem Parkplatz

Auch Colditzer sind mit unterwegs

Auch Colditzer sind mit unterwegs

Obwohl die Wetterprognosen für den Sonntag nicht viel Gutes versprachen, machten sich 15 Oldies auf den Weg in´s Muldental. Der Termin war ja schon lange vorher geplant und so gab es kein Zurück. Das Treffen fand in Colditz auf dem Parkplatz statt, dann ein Besuch des Schlosses. Es sind noch Zeugnisse des klassischen, deutschen Automobilbaues, ohne Skandal vom Band gelaufen, was heute wohl nicht mehr möglich ist. Heute müssen die vielen billigen Zeitarbeiter die Millionen-Boni für die Chefetage herauswirtschaften. Danach ging es auf Tour nach Kössern und Förstgen, um dort am Stausee das Mittagessen einzunehmen. Zwei Straßensperrungen zwangen die Käfer allerdings leider, ihre geplante Fahrtroute zu ändern. Dann stand Leisnig auf dem Programm und das Kaffeetrinken in der Marschwitzer Gaststätte “Muldental”. Dort hatte Familie Meißner schon die Kaffeetafel eingedeckt und wartete gespannt auf die verspätet eintreffenden Käfer. Auch wenn das Wetter an diesem Tag verrückt spielte, für die Vereinsmitglieder und ihre Agehörigen war es sicher ein angenehmer Tag.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü