Chaoten oder Extremisten?

Europa weggebombt

Europa weggebombt

Colditz hat in der Innenstadt 2 Kreisverkehre, eine wesentliche Erleichterung für Kraftfahrer. Lange vor dem Stadtjubiläum im vergangenen Jahr wurden je 1 Säule aufgestellt, um auf das bevorstehende Stadtfest hinzuweisen. Nun ist es vorbei, daher wurden die Säulen nicht abgerissen, sondern mit einem neuen Outfit des “Willkommen in Colditz” umgestaltet. Am Samstag, dem 23.04.2016 – 23.40 Uhr wurde die Säule am Kreisverkehr Albertplatz “zerbombt”. Bürgermeister Matthias Schmiedel: “Es macht traurig und fassungslos aber auch sehr nachdenklich. Genau an der Säule wurde der Willkommensgruß mit brachialer Sprengkraft zerstört. Ja, es hat “NUR” die Säule im Kreisel erwischt. Es ist aber mehr, es ist ein Anschlag auf die freiheitliche Demokratie in Deutschland. Diesen geistigen Brandstiftern gehört das Handwerk gelegt, Polizei und Staatsschutz ermitteln.”
Sachdienliche Hinweise an die Stadtverwaltung Tel.: (034381) 8380 oder den Polizeiposten (934381) 8000.
Bürgermeister Matthias Schmiedel

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü