Mal auf den Zahn fühlen…..

ZAB_37PSX_13

Am Tresen in der Zahnarztpraxis

ZAB_12ASX_13

Ein kinderfreundliches Wartezimmer

ZAB_08ASX_13

Fachgerechte Behandlung

Bahrmann´s Tante-Emma- Kaufhalle in Sermuth hat zwar rein äusserlich ihr Gesicht nicht wesentlich verändert, doch  ihr Inneres ist nicht mehr wieder zu erkennen. Mit einem gelungenen Innen- ausbau hat das Dörfchen nun das, was nicht überall zur Selbstverständlichkeit gehört, eine Zahnarztpraxis. Aus der einstmaligen Kaufhalle sind mit einem durchdachten Konzept alle für die Praxis erforderlichen Räume geschaf- fen worden. Aus drei  Behandlungszimmern, einem Röntgen-, einem Steriraum, Labor und den Sanitär- und Personalräumen wurde eine  Einheit aus dem Boden gestampft.  Jeder Patient wird nett an einem einladenden Tresen mit kinderfreundlichem Warteraum empfangen, wo sich gleich die kleinen und grossen Angsthasen wohlfühlen können.

ZAB_22SX_13

Der Nächste bitte…

ZAB_28ASX_13

Modernes Zahnröntgengerät

Nach ihrem Abitur hat Kerstin Bahrmann erst einmal mit der Ausbildung zur Zahntech- nikerin ein Fundament gelegt, woran sich ihr Studium in Zahnmedizin anschloss. Nach ihrem Abschluss 2006 arbeitete sie sieben Jahre in einer Geithainer Praxis, hatte dort Gelegenheit, praktische Erfahrung zu sammeln. Nun hat sie einen grossen Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. Zusammen mit ihren beiden Assistentinnen Claudia Kögler und Janine Hnat bemüht sie sich, ihrem Patientenkreis umfangreiche Vorsorge- und Behand- lungsleistungen anzubieten. Da beginnt es mit den klassischen Leistungen wie Zahnerhalt- und Zahnersatzbehandlungen, Einsatz moderner Lasertechnik und der Vorsorge (Prophylaxe). Darum kümmert sich Claudia Kögler, eine über die Kammer ausgebildete zahnmedizinische Prophylaxe-Assistentin. Das Spektrum ist aber weit grösser, als man es aus diesem Fachgebiet kennt. Hier begnügt man sich nicht nur schlechthin mit dem Bohrer, um Schäden zu beseitigen, sondern versucht neue Wege in alternativen Behandlungsmethoden zu erschliessen. Im Rahmen ihrer Doktorarbeit ist sie auch an eine interessante Thematik geraten, der Behandlung von Kieferngelenkbeschwerden. Gemeinsam mit ihrer Kollegin Dipl. oec. med. Sandra Bahr aus Bergen / Rügen arbeitet sie an einer Studie der Uni Dresden, Möglichkeiten von Akupunktur, manueller Physiotherapie und Schienenbehandlung zu vergleichen. Akriebisch wird dabei aufgezeichnet, wie die Auswirkungen auf Probanden sowohl als Einzel-, als auch in Form von  Kombinationsbehandlung sind. Als Abschluss der Studie wird natürlich eine Auswertung dieser Ergebnisse stehen, um der Dentalmedizin vielleicht neue Wege zu öffnen. Die dazugehörigen Partner wurden vor Ort ausgewählt, um überhaupt vergleichbare Ergebnisse zu erzielen. Eine derartige Studie wurde bereits vor 10 Jahren von der Uni Dresden durchgeführt. Nun arbeitet man daran, mit dem aktuellen Projekt die gewonnenen Daten mit den bislang vorliegenden abzugleichen. Ausserdem bildet sich Kerstin Bahrmann als Kinder- und Jugendzahnärztin weiter.

So sind wir erreichbar

So sind wir erreichbar

Worüber sich das Team um Kerstin Bahrmann sehr freut, ist die gute Resonanz seit ihrer Eröffnung am 1. September diesen Jahres. “Wir haben eine neue Praxis eröffnet, keine bestehende übernommen”, so die Zahnärztin. “Die Patienten kommen völlig unvoreingenommen zu uns. Nun liegt es an uns, ihnen mit unseren Leistung ihre Wünsche zu erfüllen, sodass sie zufrieden  und schmerzfrei die Praxis verlassen.” Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Bitte denken Sie an Ihren nächsten Vorsorgetermin!

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü