Oldtimer-Frühschoppen in der Getränke-Oase
Nicht nur die Colditzer freuen sich schon Wochen vorher, dass bald der Oldtimer-Frühschoppen auf Hofmanns Getränke-Oase wieder stattfindet; es sind auch viele Auswärtige. Das Wetter spielte zumindest ohne Regen bestens mit und so war der Hof samt Parkflächen auf den Nachbargrundstücken voller Oldtimer. Alles, was liebevoll gewartet und gepflegt wurde, konnten die Gäste bestaunen; egal ob mit zwei, drei oder gar vier Rädern. Wer behauptet, die Männer glotzen nur nach jungen Weibern, der irrt sich, die Oldies hatten heute Vorrang. Doch der heutige Tag bot nicht nur eine Möglichkeit, in die Jahre gekommene Fahrzeuge zu bestaunen, sondern die Familien waren mit an Bord und konnten sich völlig entspannt ein paar angenehme Stunden gestalten. Dafür, dass sie nicht verhungern oder gar verdursten mussten, hatte Familie Hofmann reichlich gesorgt. Jeder konnte sich seiner Wahl entscheiden, was er gerne zu sich nehmen wollte. Damit die Stimmung noch anderweitig die Gäste erfreute, brachte ein Country-Musiker eine Reihe von Songs zu Gehör, alles eben ganz locker und passend zu einem schönen Sonntag Vor- und Nachmittag. Viele der Gäste besuchen schon seit Jahren den Oldie-Frühschoppen; haben sich trotzdem immer wieder ´was Neues zu erzählen. Bestaunt wird stets die mühevolle Arbeit der Oldie-Freunde, ihr Gefährt “in Schuss” zu bringen und zu halten. So Manches an Ersatzteilen gibt es heute nicht mehr. Also ist die einfachste Lösung, du findest einen guten Kumpel, der A dafür Verständnis hat und B, dir mit dem Eigenbau hilft, deinen Karren wieder flott zu machen. Da wurde heute sicher manches Wort gewechselt und darauf ein Auftrag unter Kumpels geschlossen. Es ist eben wie auf dem Floh-Markt; es geht nicht immer darum, Geld zu verdienen, sondern gute Beziehungen zu knüpfen. Also hat der Oldtimer-Früh- schoppen zwei Seiten; er ist eine nichtalltägliche Gestaltung eines Sonntages und auch die Gelegenheit; Freunde für die alten “Gefährten” zu finden. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr; Frühschoppen auf dem Hofe der Colditzer Getränke-Oase. Danke, wenn Familie Hofmann dafür Tür und Tor weit öffnet.
vorheriger Eintrag: Stilles Gedenken an Mark Mobius
nächster Eintrag: Develin´s Kitchen gastiert in der Zschirlaer Kirche










