Sonderführung – Jegliches hat seine Zeit…

Sonderführung zur Ausstellung "Jegliches hat seine Zeit..."

Sonderführung zur Ausstellung “Jegliches hat seine Zeit…”

Man sollte die Feste feiern, wie sie fallen – ein altes Sprichwort, hinter dem viel Wahrheit steckt. Vor rund einem viertel Jahr wurde die Ausstellung unter dem Titel “Jegliches hat seine Zeit…” eröffnet und gibt uns Einblick in das Leben der Menschen, von der Geburt bis zum Tod. Vieles in unserem Verhalten hat sich in den vergangenen Jahrhunderten geändert und es macht neugierig, all das einmal mit der heutigen Zeit zu vergleichen. Vom Geburtstag, der Taufe und Hochzeit, alles von Jeher Höhepunkte unseres Familienlebens, die wir zum Anlass nehmen, zu feiern.
Am kommenden Samstag, dem 23. Juni 2018 – 14.00 Uhr findet eine Sonderführung auf Burg Mildenstein dazu statt. Viele Fragen stehen an: Woher kommen die Namen, warum wird man getauft, wo wächst der Zuckertütenbaum…?
Gönnen Sie sich diese Sonderführung auf dem Kornhausboden.
Eintritt 8,00 Euro / ermäßigt 6,00 Euro. Um Voranmeldung wird gebeten: Tel. 034321 – 62 560 .
Geeignet für Kinder ab 8 Jahren.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü