Turnvater Jahn wäre begeistert…

Sport hält jung und fit

Sport hält jung und fit

Der Colditzer Turnverein e.V.

Der Colditzer Turnverein e.V.

Alle machen fleißig mit...

Alle machen fleißig mit…

und jetzt nach rechts drehen...

und jetzt nach rechts drehen…

Jetzt geben wird den Takt an...

Jetzt geben wird den Takt an…

Die Taktgeber des Abends: Renè Rößler,Dr. Gudrun Paul, Regina Paul und für einen guten Ton sorgte Silke Reth

Die Taktgeber des Abends: Renè Rößler,Dr. Gudrun Paul, Regina Paul und für einen guten Ton sorgte Silke Reth

Am Eingang - kein Eintritt, dafür aber Punkte im Bonusheft der KK

Am Eingang – kein Eintritt, dafür aber Punkte im Bonusheft der KK

Zum Abschluss noch ein leckeres Getränk

Zum Abschluss noch ein leckeres Getränk

Die Woche wurde für Colditz zu einer sportlichen; der Colditzer Turnverein e.V. konnte sein 25jähriges Bestehen feiern. Doch man hatte keine Lust, einfach die Sektkorken knallen zu lassen, sondern lud die Colditzer und Gäste aus der Umgegend zum gemeinsamen Feiern ein. Am Montag begann es schon mit einem Nachmittag für Kinder. Der Mittwoch sollte der Höhepunkt mit einem Gymnastikprogramm werden. Unter dem Titel #BeActive Gymwelt-Night startete man in einen Spätnachmittag voller Rhytmen zum Aerobic, Fit & Fun und einem sportlichen Dancing. Die Colditzer Regina Paul hatte mit ihrem Team ein ausgeklügeltes Programm organisiert und als Unterstützer die Grimmaerin Dr. Gudrun Paul und den Leipziger René Rößler hinzugezogen. Für eine bestens dazu passende Musik sorgte Silke Reth. Pünktlich 18.00 Uhr startete das umfang- und abwechs- lungsreiche Programm. Es war schon für alle eine große Freude, als die Gäste zum Auftakt herzlich begrüßt wurden – 110 Gäste aus Colditz und der Umgebung und das Organisationsteam selbst. Sie alle waren aber gekommen, um nicht ihre “Beine unter den Tisch zu stecken”, sondern gemeinsam einen sportlichen Abend zu genießen. Es waren nur kleine Pausen, um ein Schlückchen zu trinken. Dann ging es flott im Programm weiter. So werden nach diesem zweistündigen Marathon machem Gast die Muskeln ganz schön gezuckt haben. Aber für viele von ihnen, aktive Freizeitsportler, war es ein absolut gelungener Abend. Am Beifall zum Abschluss konnte man ablesen, dass die bestens organiserte Geburtstags- veranstaltung gelungen war. Was allerdings etwas auffiel; es waren fast ausschließlich Frauen, doch nicht ganz ohne jüngere Jahrgänge. Das macht Mut für das nächste Jubiläum in 25 Jahren.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü