cwg

Verrückte Rallye passiert Colditz

Bunter Zauber auf dem Colditzer Markt

Bunter Zauber auf dem Colditzer Markt

Empfang im Rathaus - leider kein Mensch da

Empfang im Rathaus – leider kein Mensch da

Kein blinder Passagier !

Kein blinder Passagier !

Die verrückten Brummis am Fuße des Schlosses

Die verrückten Brummis am Fuße des Schlosses

Da wurde noch einmal Betrieb auf dem Markt

Da wurde noch einmal Betrieb auf dem Markt

Ab Freitag um eins macht Jeder seins. Diesmal wür- felten ein paar Briten die Colditzer Ruhe total durchein- ander. Man kann, aber man muss nicht verrückt sein, um sein Gefährt so zu stylen, wie sie ihre Fahrzeugflotte den erschrockenen Leuten präsentierten. Hier hatten sich ein paar Enthusiasten von der Insel etwas ganz Außerge- wöhnliches einfallen lassen. Auf ihrer Tour machten sie auch in Colditz einen Zwischenstopp. Es muss sich schnell herumgesprochen haben, dass auf dem sonst um diese Zeit so ruhigen Maktplatz noch etwas los ist. Alle fragten neugierig, wer denn das sei und warum man das nicht rechtzeitig in der Stadt angekündigt hatte. Auf beide Fragen gab es im Moment keine Antwort, doch der Überraschungseffekt war gelungen. Die Teams aus den Fahrzeugen schauten sich schnell einmal in der Stadt um, machten eine kurze Stippvisite Richtung Schloss und düsten dann so nach und nach wieder davon. Für alle die, die zufällig das lustige Spektakel miterleben konnten, war es ein schöner Ausklang der Arbeitswoche. Jene, die nicht das Glück hatten, verpassten leider eine nicht alltägliche Rallye durch unsere Muldenstadt. Da es in diesem Jahr nicht ihre erste Tour war, können wir auf das kommende hoffen, dass sie wieder mit ihren lustigen fahrbaren Untersätzen durch Colditz düsen. Und – vielleicht könnte man es irgendwie schon vorher erfahren und den Muldestädtern rechtzeitig mitteilen. Das wäre dann der Punkt auf das i !
Farewel Colditz

Farewel Colditz

spiegel

1 Kommentar

  1. Stephan
    Stephan 9. November 2015 at 10:18 | | Antworten

    Hallo Colditz,
    Hier gibt es die Infos wann die verrückte Rally wieder nach Colditz kommt:
    http://www.crumballrally.com/thegreatescape.php

    viel Spaß

Kommentar eintragen

Hauptmenü