Brand im Streichelzoo

Altholzhaufen in Flammen

Altholzhaufen in Flammen

Alles aus Sicherheitsgründen breitziehen

Alles aus Sicherheitsgründen breitziehen

Die Tiere blieben unverletzt

Die Tiere blieben unverletzt

Die Woche geht gut los, könnte ein Scherzkeks es nennen. Heute liefen gegen 20 Uhr in Colditz und Hausdorf die Sirenen. In dieser Wetterphase, wo die anhaltende Dürre jeden kleinen Brand schnell ausufern lässt, wenn nicht rasch eingegriffen werden kann, läßt jeden Feuerwehrmann bei solch einem Ton zittern. Alles war noch Glück im Unglück – Mit 4 Fahrzeugen und 23 Kameraden hatte man schnell alles unter Kontrolle. Ein großer Holzhaufen, zusammengräumtes Bruchholz von Friederikes Sturmschaden war in Brand geraten. Über das wie, rätselte man allerdings ´rum. “Wir hatten nach dem Sturmschaden alles zusammengeräumt und zu Haufen gestapelt”, so die Fischers. “Wir haben auch damals aufgepasst, dass keine Gläser oder entflammbares Zeug im Haufen liegen blieb. Heute Nachnittag waren auch Besucher da; alles lief normal ab und unsere Beschäftigten sind danach wie immer nach Hause gegangen. Dann kam der Anruf zu Hause – bei Euch brennt´s im Streichelzoo!!” Die Polizei hat den Schaden aufgenommen. Nun soll erst ermittelt werden. Von einem Zufall muss nicht ausgegangen werden.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü