Colditzer Bauhof wirbelt Staub auf

Eine Ölspur hatte eine Staubwolke im Gepäck

Eine Ölspur hatte eine Staubwolke im Gepäck

Bauhof und FFW sind gemeinsam am Werke

Bauhof und FFW sind gemeinsam am Werke

Handarbeit und Maschine

Handarbeit und Maschine

In den Vormittagsstunden des heutigen Tages (20.Mai 2014) wurde in Colditz ganz schön Staub aufgewirbelt. Eine kaum zu übersehende Wolke hing über der Hauptver- kehrsstrasse zu Füssen des Schlosses. Man hatte eine sich vom Kreisverkehr Albertplatz bis über die Brücke ziehende Ölspur entdeckt und diese musste nun gemeinsam mit der Colditzer Feuerwehr und dem Bauhof beseitigt werden. Selbst der Einsatz einer Kehrmaschine ersetzte nicht völlig die Handarbeit, um das aufgebrachte Bindemittel wieder zu entfernen. Für einige Kraftfahrer hatte  dies leider Verzögerungen im Verkehrsfluss zur Folge. Aber um grössere Schäden zu vermeiden, war schon rascher Handlungsbedarf geboten. Trotzdem ein Dank an alle Helfer, die ihr Bestes gaben, den Verkehr bald wieder in´s Rollen zu bringen.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü