Crumball-Rally 2017

Winterlich eingemummelt...

Winterlich eingemummelt…

Buntes Markttreiben

Buntes Markttreiben

Ätsch---

Ätsch—

Die Polizei ist immer dabei

Die Polizei ist immer dabei

Ein Dienstwagen vom Jurassic-Park

Ein Dienstwagen vom Jurassic-Park

In den heutigen späten Nachmittagsstunden passierten eine Reihe Autos unser Stadtzentrum, die nicht ganz den Vorgaben des TÜV entsprachen. Die diesjährige britische Crumball-Rally machte auf ihrer 3tägigen Deutschland-Etappe gleich am 1. Tag stopp in Colditz. Sie führt dieses Jahr von Koblenz über Colditz nach Dresden (1. Tag), am 2. Tag von Dresden nach Prag und am letzten von Prag über Regensburg nach München. Es beweist uns wieder, dass Colditz im angelsächsischen Raum und vor allem in Großbritanien weit bekannter ist, als in Deutschland selbst. Da tut wohl noch viel Marketing-Arbeit not. Manch Colditzer hatte sie in den Jahren zuvor noch nicht zu Gesicht bekommen. Um so überraschender war der Nanu-Effekt für sie. Das leckere Eis am Markt ließen sich die Besatzungen nicht entgehen; das schöne Wetter vergönnte ihnen auch noch einen herrlichen Blick zum Schloss. Gute Fahrt!!!

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü