Tragischer Verkehrsunfall auf der B 176

Die Unfallstelle mit dem E-Bike

Die Unfallstelle mit dem E-Bike

Die Front des Unfall-Pkws

Die Front des Unfall-Pkws

Das E-Bike

Das E-Bike

Kurz vor 20 Uhr am heutigen Montag liefen die Piepser und schon wenige Minuten danach ertönte das Tatü-tata in Richtung Hartha auf der B 176. Die Kameraden der Hausdorfer FFW waren gerade zur montäglichen Ausbildung im Auenbachtal, waren deshalb schnell zur Stelle. Auf der vielbefahrenen Straße war es zwischen den 2 Abzweigungen Erlbach (Bushaltestelle) und Raschütz zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Die Unfallstelle ist auf einer leichten Anhöhe der B 176, die gerade dort noch dazu eine leichte Rechtskurve macht. Die einsetzende Dunkelheit sorgte für weniger gute Lichtverhältnisse. Eine E-Bikerin war von einem Pkw beim Überholvorgang erfasst und mit voller Wucht auf die gegenüberliegende Seite in den Straßengraben geschleudert worden. Trotz dessen, dass nahe der Kreisgrenze Leipzig-Land und Mittelsachsen mehrere Rettungswagen vor Ort waren, konnten sie für die 58jährige Radlerin nichts mehr tun; sie erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort. Der 18jährige Pkw-Fahrer musste traumatisiert abtransportiert werden. Sein Fahrzeug wies unübersehbare Schäden im Frontbereich auf. Die Unfallursache muss nun der VUD klären. Die Bundesstraße war während der andauernden Ermittlungs- und Bergungsasrbeiten voll gesperrt. Ein tragischer Ausgang zum Wochenbeginn.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü