Fußball-Sonntag in Sermuth

Mit Kopfball zum Treffer

Mit Kopfball zum Treffer

Verwandeln...

Verwandeln…

Der Sonntag Nachmittag begann mit dem 1. Spiel der 2. Mannschaften – Sermuth/Großbothen gegen Großbardau. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so kam es nach 2 x 45 Minuten zu einem ausgeglichenen 3:3 Endstand. Am Platzrand war die Meinung zu hören: “na besser so, als verloren”.
Döbelner SC gegen Eintracht Sermuth

Döbelner SC gegen Eintracht Sermuth

Das 1. Tor schon in der 8. Minute

Das 1. Tor schon in der 8. Minute

Es ging hart zur Sache

Es ging hart zur Sache

Julian Gehle - 3:0

Julian Gehle – 3:0

Endstand 4:0

Endstand 4:0

Zum 2. Duell in der Landesklasse Nord traten der SV Eintracht Sermuth zu Hause gegen den Döbelner SC an. Der anfängliche Tabellenstand Platz 7 gegen Platz 15 sollte niemals ausschlaggebend für das Ergebnis sein. Mit dieser Einsrellung traten die Sermuther an. Bereits in der 8. MInute schaffte Jan Erfurt das 1:0. Der Eindruck ließ sich nicht ganz vertuschen, dass Sermuth im Wesentlichen spielbeherrsschend agierte. Mancher Angriff der Döbelner ging in einen Konter über und so schaffte Stefan Pannicke in der 14. Minute das 2.0. Mit diesem Stand ging es in die Pause. Die 2. Halbzeit machte aber einen etwas anderen Eindruck, die Sermuther hatten irgend wie den Faden verloren. So war der Sieg noch nicht ganz überzeugend. Auch die Spielhärte hatte zugenommen, der Schieri hatte aber die Lage voll im Griff, übersah nichts “großzügig”, sondern musste auch berechtigt zur gelben Karte greifen. Kurz vor Spielende fanden die Sermuther aber wieder zu ihrer Stärke zurück. In der 82. Minute schoss der gerade erst eingewechselte Julian Gehle das 3:0 und nur 5 Minuten später schuf Tobias Martin mit seinem 4:0 den Endstand. Aufathmen bei den Sermuthern – so ging es in die Kabinen. In der Tabelle rutschte der SV Eintracht Sermuth nun um einen Platz höher. Da hat sich der Tag schon gelohnt. Die Zuschauer konnten nicht nur mit dem tollen Herbstwetter, blauer Himmel, strahlender Sonnenschein und herrliche Wolkenfronten, sondern mit einem guten Fußballergebnis den Platz verlassen odder in aller Ruhe in der Gaststätte oder am Stand noch ein Sonntagsbier trinken.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü