Ein Tscheche auf Achse

Stop im Kreisverkehr

Stop im Kreisverkehr

Ein tschechischer LKW blockiert eine Ausfahrt des Kreisverkehres

Ein tschechischer LKW blockiert eine Ausfahrt des Kreisverkehres

Panne im Kreisverkehr

Panne im Kreisverkehr

Die Strassenmeisterei im Einsatz

Die Straßenmeisterei im Einsatz

Heute gegen 16.15 Uhr blieb ein tschechischer Sattelzug beim Durchfahren des Kreisverkehres am Colditzer Sportplatz durch einen technischen Schaden hängen. Einen Unfall hatte es nicht ausgelöst, doch alle Fahrzeuge mussten sich einen anderen Weg suchen, um die Innenstadt wieder verlassen zu können. Alles verlief problemlos, denn es gibt genügend andere Möglichkeiten. Sicherheitshalber blieb die Polizei vor Ort, um die Kraftfahrer entsprechend einzuweisen. Warum sich der Auflieger derart gesenkt hatte, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war, ließ sich vor Ort nicht exakt klären. Es war eindeutig ein technisches Problem und so musste nun auf den Pannenservice gewartet werden. Nur gut, dass es das Porzellanwerk nicht mehr gibt. Da hätte es um diese Zeit ja ein wahnsinniges Verkehrschaos gegeben. Der jetzige Werksbesitzer hat eben an alles gedacht. Genau vor dem Kreisverkehr, an der Ecke Pestalozzistraße, sah man Monteure, die für unsere Straßenmeisterei tätig sind, bei der Arbeit. Dass sie wegen dieser Panne gleich die riesigen Wegweiser auswechselten, war garantiert nicht der Fall. Hier traf ein Ereignis ein anderes, einfach reiner Zufall.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü