Sachsenpokal – Aus für den HFC

Trotz 2 Gegentore - der HFC verliert 2:4 gegen den VfB Auerbach I

Trotz 2 Gegentore – der HFC verliert 2:4 gegen den VfB Auerbach I

Der HFC geht von Anfang an offensiv vor

Der HFC geht von Anfang an offensiv vor

Der Klassenunterschied ist nicht deutlich zu sehen

Der Klassenunterschied ist nicht deutlich zu sehen

Der VfB Auerbach kontert sofort

Der VfB Auerbach kontert sofort

Der VfB Auerbach im Gegenangriff

Der VfB Auerbach im Gegenangriff

Dagegen war "Latex" machtlos

Dagegen war “Latex” machtlos

Trotz 2 Gegentoren ging der HFC als Verlierer vom Platz

Trotz 2 Gegentoren ging der HFC als Verlierer vom Platz

Das Heimspiel HFC I gegen VfB Auerbach I wurde mit Spannung erwartet. Bis in die 3. Hauptrunde hatte es der HFC bisher noch nicht geschafft. Zwei vorange- gangene Spiele hatte der HFC für sich verbuchen können (gegen Motor Marienberg 3:2 und gegen FSV Krostitz 2:0). Heute sollte es sich nun entscheiden, ob sie in die nächste Runde gehen. Die Aussichten waren unter Experten nicht die allerbesten, denn der VfB Auerbach spielt immerhin 3 Klassen höher. Trotzdem hatte Trainer Jörg Soujon seine Mannschaft gut vorbereitet und motiviert. Sie duckten sich nicht vor dem höherklassigen Gegner. Damit konnten die Zuschauer ein rasantes, aber faires Spiel genießen. Obwohl ein Spieler des VfB vom Platze musste, die Auerbacher nun nur noch mit 10 Mann auf dem Rasen standen, vermochte es der HFC nicht, diesen Vorteil für sich zu verbuchen. Stephan Liefold verwandelte einen Elfmeter und in der 2. Halbzeit legte Billy Schindler noch mit einem 2. Tor nach. Man versuchte bis zur letzten Minute doch noch das Spiel zu drehen. Mit der Niederlage scheidet der HFC nun für diese Saison aus der Pokalrunde aus. Nur noch der FC Grimma ist derzeit aus dem Leipziger Landkreis vertreten. So lassen wir uns überraschen, ob es dem HFC im nächsten Jahr gelingt, wieder im Sachsenpokal mitzumischen.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü