Strahlender Himmel über Colditz

Birkenfest-Regatta 2014

Birkenfest-Regatta 2014

Feuerzauber über der Mulde

Feuerzauber über der Mulde

Alljährlich, diesmal nun schon zum 13. mal, trägt der Colditzer Kanusportverein sein Vereinsfest, die “Birkenfest-Regatta” aus. Auf der Muldenwiese nahe des Vereinsheimes wird ein buntes Programm aus Sport, Freizeitgestaltung und kuli- narischem Vergnügen zusam- mengestellt. Einen kleinen Höhepunkt bildet sicher das große Feuerwerk. Dass es seitens der Colditzer gut angenommen wird, zeigten auch in diesem Jahr wieder die vielen Zuschauer, die sich nicht nur auf dem Festgelände selbst, sondern auch schaa- renweise auf der “Porzelline-Brücke” einfanden, um dieses Spektakel aus nächster Nähe zu sehen.

Fontänen vom feinsten

Fontänen vom feinsten

Farbspiele über der Mulde

Farbspiele über der Mulde

Auch wenn das Wetter nicht gerade einladend war, kein Grund, deswegen diesem Schauspiel fern zu bleiben. Und der Kanuverein ließ sich nicht lumpen. Pünktlich gegen 22.00 Uhr begann mit einem lauten Knall ein wunderschönes Feuerwerk, das kaum zu enden schien. Der Himmel färbte sich über der Zwickauer Mulde in alle Tönungen und bei besonderen Gebilden über den Bäumen der Pomenade hörte man dass “aaaahh” sicher bis auf den Marktplatz.  Mit reichlich Applaus bedankten sich die vielen Zuschauer. Dann feierten die Einen auf den Wiesen weiter, andere tippelten mit ihren kleinen Kindern am Händchen lang- sam nach Hause. Für alle war es aber sicher eine schöne Einleitung in den Wonne- monat Mai.

Lichterzauber

Lichterzauber

Am Kampftag der Arbeiterklasse, dem 1. Mai ging es natürlich weiter. Ein ganzer Anhänger voller Kanus machte sich samt Kanuten in Richtung Rochlitz auf den Weg, um dann gemeinsam im Konvoi wieder Richtung Colditz zu paddeln. Hier hiess es für Vereinsmitglieder und Gäste – fröhlich weiterfeiern, auch wenn das Wetter zu wünschen übrig läßt. Kanuten haben eben das Paddeln, auch bei tosendem Wasser, einfach gelernt.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü