Volleyball-Bezirksmeisterschaft U 14 männlich – Colditz wird Sieger

VB_109PX_14

Die Sieger von heute

 

 

VB_004X_14

Neue Dresse von Uli Hanschmann

VB_022X_14

Ein Luftsprung vor Freude

VB_055PX_14

Aufpassen !

VB_059PX_14

Zack, erwischt !

VB_068AX_14

Letzte taktische Hinweise

VB_080PX_14

Spannung in der Luft

Na die Woche ging für die Colditzer Volleyballer gut los. Die von Yvonne und Jil Schönberg trainierten Mäd- chen wurden vom Hausdorfer Uli Hanschmann neu einge- kleidet. Sie haben sich nicht nur sehr darüber gefreut und möchten sich auch bei ihm bedanken, machten wahrlich aus diesem Anlass einen Luftsprung. Hier sprang die Versicherung mal ausnahms- weise nicht für einen Schaden ein, sondern legte das Geld für den Jugendsport zukunfts- trächtig an. Wie hoch die Rendite sein wird, liegt nun in der Hand der Kids, jetzt heisst es, fleissig trainieren. Aber zu Ende ist die Woche noch lange nicht, denn für den Sonntag war das Finale der Bezirksmeisterschaft 2014 der U 14 männlich nach Colditz vergeben worden. Neun Mannschaften traten gegeneinander an und nun ging es “um die Wurscht”. Es war für die Stadt doch ein etwas aussergewöhnlicher Tag, denn immerhin hatte sie die Elite zu Gast, die in der Ebene der Bundesliga spie- lenden Leipziger L.E. Volleys. Die Colditzer Jungen stachen mit guten Leistungen hervor. Nur einen Satz mussten sie im Finale ohne Sieg abgeben, aber das war rein taktisch eingeplant, so Claus Knoll, damit alle Spieler zum Einsatz kamen und damit auch einen Anteil am Gewinn der Goldmedaille hatten.

Medaillenübergabe

Medaillenübergabe

VB_098AX_14

Das Siegertreppchen

Etwa 80 Zaungäste schauten dem regen Treiben in der Halle zu, unter ihnen auch viele Sponsoren, denen es durch ihre Unterstützung zu verdanken ist, dass so eine Sportart in dem kleinen Städtchen Colditz überhaupt ausgetragen werden kann. “Genauso möchten wir uns bei den Eltern, vor allem den fleissigen Muttis bedanken, die dafür sorgten, dass die gastronomische Betreuung so reibungslos klappte”, so Claus Knoll. Zum Schluss wurden nun die Punkte zusammen- gezählt und die Sieger ermittelt. Ganz ober auf dem Podest stehen zu können, ist zwar eine tolle Leistung, doch auch jene, die diesmal nicht das Quentchen Glück hatten, einen solchen Platz einzu- nehmen, haben eine gute Leistung erbracht. Im Sport gilt eben nicht nur der Erfolg, sondern die Teilnahme. Dann kam es zur Siegerehrung, gespannt sassen alle Mann- schaften vor dem Podest und erwarteten das Ergebnis. Auch Bürgermeister Matthias Schmiedel, der die Veran- staltung am Morgen schon eröffnet hatte, übergab mit die Urkunden und Medaillen.

Die Siegerliste

Die Siegerliste

VB_100AX_14

WIR stehen diesmal ganz oben

Dass natürlich ganz oben die Jungs aus unserer Stadt stehen durften, machte ihn schon ein wenig stolz. Herzlichen Glückwunsch zum Volleyball-Bezirksmeister 2014 U 14 männlich.

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü