Zielstrebig zum Erfolg

2. Etappe ist geschafft

2. Etappe ist geschafft

Die 2. Etappe auf dem Weg zum neuen Bürgermeister der Stadt Colditz hat der parteiunabhängige Kandidat Uwe Quedenbaum geschafft. Weit mehr als die erforderlichen 60 Unterstützungsunterschriften wurden beim Gemeindewahlausschuss geleistet. Zu den Unterzeichnern zählen auch Sonja Schilde, Stadtratsfraktionsvorsitzende der “Bürgerinitiative Colditz” (BIC) und der FDPler Manfred Heinz.
Uwe Quedenbaum bedankt sich bei allen, die den Weg in´s Rathaus gingen. Sein besonderer Dank gelte jenen, die auf Grund der bürgerunfreundlichen Öffnungszeiten mehrere Anläufe machen mussten. “Das Ergebnis macht mich optimistisch”, so Quedenbaum.
Nun werde er sich auf die Veröffentlichung seines Wahlprogrammes konzentrieren. Dazu suche er das Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Ihm gehe es darum, nicht nur seine eigenen Vorstellungen zu präsentieren, sondern auch der Wählerschaft bereits jetzt die Möglichkeit zu geben mitzubestimmen, wohin der Weg unserer Stadt gehen soll. In Kürze wird auch die Möglichkeit bestehen, über seine Homepage www.uwe-quedenbaum.de sowie über facebook mit Uwe Quedenbaum in Kontakt zu treten.
Der studierte Verwaltungsfachmann stellt klar: “Ich werde nicht, wie einer meiner Mitbewerber in seinem Wahlprogramm Auszuüge aus dem Haushaltplan aufnehmen. Die bereits jetzt schon vom Stadtrat beschlossenen Investitionen, wie der Neubau der “Porzellanwerkbrücke” oder die Sanierung des Sportplatzes in Sermuth, sind ohnehin für jeden neuen Bürgermeister verbindlich. Leider auch Projekte, die fragwürdig erscheinen.” Als Beispiel nennt Quedenbaum den Umbau der Bowlingbahn in Hausdorf zu einem Stadtarchiv in Höhe von 360.000 Euro und den Bau eines Vereinszentrums in Raschütz für 100.000 Euro.
Der nächste wichtige Termin ist voraussichtlich der 13. März 2018. Dann entscheidet der Gemeindewahlausschuss über die Zulassung der Kandidaten zur Bürgermeisterwahl.
Sonja Schilde (BIC) / Manfred Heinz (FDP)

spiegel

Kommentar eintragen

Hauptmenü